Pfarrer Andreas Neeb hat am 1. Oktober begonnen.

Er wurde am So. 6. Oktober eingeführt. Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Artikel im Münchner Merkur Ebersberg, 19. Juni 2024 ...

Sein Grußwort im Gemeindebrief:

Liebe Philippus-Kirchengemeindemitglieder, liebe Markt Schwabener, Anzinger, Finsinger, Forstinninger und Ottenhofener!
Mein Name ist Andreas Neeb, ich freue mich, dass ich Ihr neuer Pfarrer sein werde!
Ich bin sehr gespannt darauf, ab dem 1. Oktober mit Ihnen zusammen das Leben der Kirchengemeinde zu gestalten. Lassen Sie uns das tun unter dem Motto, das uns durch den Apostel Paulus im 1. Korintherbrief 12, 4-6 gegeben ist: „Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen.“
In der Nähe von Köln aufgewachsen, bin ich seit nunmehr 26 Jahren Pfarrer der Bayerischen Landeskirche. In dieser Zeit waren meine Frau Kathrin und ich in drei verschiedenen Gemeinden in Oberfranken tätig und haben uns jeweils die Pfarrstellen geteilt.
Seit September 2023 arbeitet meine Frau als theologische Referentin der Landessynode mit Dienstsitz im Landeskirchenamt. Wir sind seit beinahe 30 Jahren verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. Unsere Tochter Nadja wird mit uns zusammen nach Markt Schwaben ziehen - außerdem bringen wir unseren Rauhaardackel mit.
Ich freue mich sehr darauf, Ihnen ab dem 1. Oktober persönlich zu begegnen im Gottesdienst, in einer der Gruppen und Kreise, in Veranstaltungen oder einfach beim Einkaufen.
Herzlich,
Ihr Pfarrer Andreas Neeb