Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt

Der Kirchenvorstand ist dabei, eine Vorlage unseres Dekanates Freising für unsere Kirchengemeinde zu bearbeiten. Diese Schutzkonzept-Vorlage ist in einem intensiven Beratungsprozess entstanden, der schon lange vor der Veröffentlichung der Studie begonnen hat.

Wir überlegen nun, welche genauen Regelungen für unsere Gemeinde nötig sind. Sobald die Bearbeitung fertig gestellt und vom Kirchenvorstand beschlossen ist, wird sie auf der Homepage und auf anderen Wegen veröffentlicht.

Betroffen? Dann melden Sie sich - für das Dekanat Freising ist Diakonin Angela Senft Ansprechperson. Sie ist unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zu erreichen: Major-Braun-Weg 12, 85354 Freising; Telefon 08161 78 97 20, 0171 3859125, angela.senft@elkb.de.

Bei Beratung im Verdachtsfall oder für eine Meldung verweisen wir auch auf die Meldestelle der ELKB. Kontakt: meldestellesg@elkb.de Tel. 089 5595 342;

Betroffene können sich an die Ansprechstelle wenden, Kontakt: ansprechstellesg@elkb.de Tel. 089 5595 335. Weitere Informationen auf https://aktivgegenmissbrauch-elkb.de.