Erwachsene und Senioren

Vorträge

Hinweise auf aktuelle Einzelveranstaltungen finden Sie im Gemeindebrief und im Kalender der Homepage

Gruppen und Kreise
Im Gemeindezentrum der Philippuskirche, Martin- Luther- Str. 22 treffen sich folgende Gruppen, die sich auf neue Mitglieder freuen.  Die genauen Termine stehen ebenfalls im aktuellen Gemeindebrief.

Rhythmus und Bewegung
Mi.18 Uhr mit Frau Knäble

Fr. 9 Uhr mit Frau Semerad Qi Gong

Seniorenrunde
Mo. einmal im Monat, 14 Uhr. Abholung möglich, Anruf im Pfarramt, Tel. 40 040, Teamleitung: Gisela Peschke, Tel. 48577.

Dienstagsrunde
Di. einmal im Monat, 9 bis 11 Uhr, Anke Hönig,
Tel. 57 85. Programm im Pfarramt

Erlebnis Tanz
Di., alle zwei Wochen, eine Gruppe, mit Frau
Tappe, Tel. 40 621.

Anonyme Alkoholiker
Di. 19.30 Uhr. Kontakt: Pfarramt: Tel. 40 040.

Spinn- und Handarbeitskreis
jeden 1. Samstag im Monat, 13 bis 17 Uhr

Krabbelgruppen
Sie treffen sich wieder. Sie können dazu kommen oder neue gründen. Derzeit drei Gruppen:
Di. 9.30 Uhr, Mi. 11 Uhr, Do. 9.30 Uhr.
Das Alter der Kinder ist je nach Gruppe unterschiedlich. Bitte im Pfarramt zu den Bürozeiten nachfragen. Tel. 08121-40040.

Gottesdienste in den Seniorenheimen
In den Heimen in Finsing, AWO Markt Schwaben, Burgerfeld Markt Schwaben und Walterhof Markt Schwaben finden regelmäßig Gottesdienste statt. Bitte auf die Hinweise in den Heimen, im Gemeindebrief und im Kalender auf der Homepage achten.

Besuche, Kranken- und Hausabendmahl
Sehr gerne kommt ein Seelsorger bei Ihnen oder Ihren Angehörigen zu Besuch. Gerade pflegebedürftigen Senioren kann ein Hausabendmahl und persönliche Aussprache erfahrungsgemäß guttun. Der Anlass kann ein, üblicherweise kürzlich zurückliegender Geburtstag sein oder auch das Bedürfnis, „einfach mal so“ vom Pfarrer besucht zu werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dazu auf Ihre Nachfrage in unserem Pfarramt (z.B. telefonisch, 08121-40040; ggf. auch auf den Anrufbeantworter sprechen!) angewiesen sind. Unsere Sekretärin leitet dann den Besuchswunsch weiter und der Pfarrer melden sich bei Ihnen.

Studienreisen und -fahrten
Zum Programm gehören auch Fahrten in die Nähe und Ferne.  Das Bild zeigt die Reisegruppe, die 2023 in Israel/Palästina war, auf dem Ölberg vor der Altstadt von Jerusalem.