Gottesdienste

Der Hauptgottesdienst findet jeden Sonntag um 10 Uhr in der Philippuskirche statt.

Unsere Gottesdienste feiern wir meist in unserer wunderschönen Philippuskirche. Mehr zu ihr hier ...

Wo können sie parken?

Gottesdienste mit Abendmahl

werden immer am ersten Sonntag im Monat und an hohen Feiertagen um 10 Uhr gefeiert. Wir feiern mit Traubensaft und mit Einzelkelchen oder auch mit Eintauchen.

Kirchkaffee
Jeden ersten Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst

Der Kindergottesdienst findet einmal im Monat sonntags um 10.00 Uhr parallel zum Hauptgottesdienst statt.

Der Kleinkindergottesdienst für Kinder von 0 bis 6 Jahren und Angehörige wird etwa einmal im Monat um 11.15 Uhr  gefeiert.

Familiengottesdienste sowie Konfirmandengottesdienste finden regelmäßig statt
Termine im aktuellen Gemeindebrief und auf der Homepage.

Anzing: einmal im Monat wird um 11.15 Uhr in der katholischen Högerkapelle ein familienfreundlicher Gottesdienst gefeiert.

Seniorenheime in Markt Schwaben und Finsing: Termine sind dem Gemeindebrief und dem Kalender der Homepage zu entnehmen.

Kindergarten Arche Noah in Anzing: Termine sind dem Gemeindebrief und dem Kalender der Homepage zu entnehmen.

7 nach 7 – Impuls am Abend: jeden ersten Mittwoch im Monat in der Philippuskirche, 19.07 Uhr. Termine sind dem Gemeindebrief und dem Kalender der Homepage zu entnehmen.

Ökumenisches Friedensgebet: jeden ersten Montag im Monat am Maibaum in Markt Schwaben, 18 Uhr, Termine sind dem Gemeindebrief und dem Kalender der Homepage zu entnehmen.

Ökumenisches Gebet am Abend: jeden letzten Donnerstag in St. Margaret Markt Schwaben, 19 Uhr, Termine sind dem Gemeindebrief und dem Kalender der Homepage zu entnehmen.

Ökumenisches Taizé-Gebet: viermal im Jahr, abwechselnd in St. Margaret und in der Philippuskirche, sonntags, 19 Uhr

Evangelische-Termine Liste mit Filter

Auswahl