Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde
Markt Schwaben
Header - Glaskreuz, Markt Schwaben / Glasfenster, Poing

Die Jugend

Jugendfreizeit

Die Evangelische Jugend der Gemeinde Markt Schwaben ist eine quicklebendige Kirche. Ihre  kreativen, erlebnis- und erfahrungs- orientierten Angebote richten sich an Jugendliche vor Ort.
Sie bietet altersgemäße Aktionen an. Die Highlights des Jahres sind die Freizeiten. Schau doch mal vorbei!

Simone Scheyerer, Religonspädagogin

scheyererIch habe seit September 2011 eine halbe Stelle für die Kirchengemeinde Markt Schwaben sowie eine halbe Stelle für den Religionsunterricht an den jeweiligen Grundschulen.
In Markt Schwaben bin ich besonders für den Arbeitsbereich Kindergottesdienst, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie in der Konfirmandenarbeit tätig.

Erreichen können Sie mich unter Telefon: 08121- 99 54 602
E-Mail: scheyerer.marktschwaben-evangelisch(at)gmx.de

Bilder von der Begrüßung ...

Jugendausschuss 2013 bis 2015

Jugendvertreter/innen: Matthias Golibrzuch, Nora le Coutre, Miriram Strauß. Kirchenvorsteher/innen: Annalena Flassak, Sandra Obermeier. Religionspädagogin: Simone Scheyerer. Berater: Pfarrer Karl-Heinz Fuchs

jugendausschuss,2013

20.9.13 Fuchs

Angebote für die Jugend mit Simone Scheyerer

Im aktuellen Gemeindebrief. Link auf der Startseite der Homepage rechts oben. In jedem Gemeindebrief finden sich zwei Jugendseiten, auf denen über Ereignisse berichtet und zu Neuem eingeladen wird.

Bilder 2015: Abschied vom alten Gemeindezentrum

1ab,1

2ab,2

3ab,3

4ab,4

19.2.17 Fuchs

Bilder 2012/2013

1 Der MAK gratuliert der Dekanatsjugendpfarrerin Endruweit ganz herzlich zur kirchlichen Trauung!!!

jugend,1

2jugend,2

3jugend,3

4 Mit Jugendleitern macht selbst das Putzen Riesenspaß!!!

jugend,4

5jugend,5

6jugend,6

7jugend,7

8 Wir begrüßen den Sommer 2011 mit leckerem Grillgut!!!jugend,8

9jugend,9

10jugend,10

2.11.13 Scheyerer/Fuchs

Wer möchte, dass ein Bild herausgenommen wird, möge das bitte im Pfarramt wissen lassen. Danke.

Rückschau:

Sommerfreizeit 2010 in der Toskana                     

Ein ausführlicher Bericht von der Freizeit im Gemeindebrief Oktober-November 2010, Seite 14 bis 15 ...

Ehemalige, den wir ganz herzlich danken

Oliver Schneider: Bilder von der Verabschiedung im Juli 2009 ...

John Lack und Dominik Füß: Begrüßung ... Verabschiedung im Gemeindebrief Oktober - November 2010, Seite 10 bis 12 ...

Sommerfreizeit 2008: „Buone vacanze!“

Jugendhaus ItalienSommer, Sonne und Mehr 2008 – Jugendfreizeit für 14- bis 18jährige nach Mittelitalien, am Trasimener See in Mittelitalien zwischen Florenz und Rom. Diese Gruppe war dabei.

Jugendfreizeit Italien, Trasimener See

21 Jugendliche und drei Betreuer verbrachten zum Ende der Sommerferien acht Tage in einem schönen alten Bauernhaus am Trasimener See. Nach elfstündiger Zugfahrt empfingen uns schwülheiße Luft und Milliarden von Mücken, gottlob aber auch ein schmackhaftes Abendessen.
Das Haus gefiel allen sehr gut, der See allerdings weniger, lud er doch wegen seines Überreichtums an Wasserpflanzen nur sehr bedingt zum Baden ein. Also verlegten wir uns mehr auf das Kulturprogramm und besichtigten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Perugia und Assisi, machten eine Schifffahrt zu einer Insel und erwanderten die Hügellandschaft im Hinterland des Sees. Auch Gruppenaktivitäten, ausgedehnte Einkaufstouren und opulente Mahlzeiten kamen nicht zu kurz.

Den Abschluss bildete eine kurze Erkundung von Florenz mit Besteigung der weltberühmten Domkuppel, bevor uns der Nachtzug sicher und unausgeschlafen zurück ins herbstlich-kalte Deutschland brachte. Insgesamt waren es erfüllte gemeinsame Tage, die sicher den meisten noch lange in guter Erinnerung bleiben werden. Oliver Schneider

6.7.13 Fuchs

Logo

Konfis & Jugend


Evangelischen Jugend im Dekanat Freising

www.ej-fs.de

Evangelische Jugend in Bayern:

www.ejb.de