Die Partnerschaften und Ökumene

Alle Menschen sind eine Menschheitsfamilie. Wo wir unser Leben, unsere Hoffnungen und unser Brot teilen, machen wir einen Schritt auf dem Weg zur einen Welt. Dabei lernen wir Christus besser kennen, der sich in allen Gesichtern widerspiegelt.

Ökumene schreiben wir groß, weil sie uns wirklich wichtig ist, schließlich verbindet uns mehr als uns trennt. Gemeinsam wollen wir versuchen als Christen in unseren Orten zu leben. Viele Menschen in unserer Kirchengemeinde haben katholische Familienangehörige und Freunde.

Partnerschaften erweitern unseren Horizont. Das tut uns gut. Deshalb pflegen wir enge Kontakte nach Tansania und nach Bethlehem.

Ökumene | Tansania | Bethlehem

oekumenetansania bethlehem

Möchten Sie mehr über die Arbeit in der Ökumene oder die Kirchengemeinden in Palangavanu (Tansania) oder Bethlehem (Palästina) erfahren, so genügt ein Klick auf das entsprechende Bild.

Partnerschaften