Informationen zu Spenden

Ganz ohne Geld geht nichts, auch in der Kirche. Denn die vielen Angebote unserer Gemeinde wollen finanziert werden. Wir bemühen uns sparsam mit den uns anvertrauten Gaben umzugehen. Trotzdem brauchen wir viel Geld, um unsere Häuser instand zu halten, Strom und Heizung zu bezahlen, die Angestellten tarifgerecht zu entlohnen, Büromaterial zur Hand zu haben, bedürftige Kinder und Jugendliche bei Freizeiten bezuschussen zu können, und vieles mehr. Der Haushaltsansatz für 2016 beinhaltet Einnahmen und Ausgaben von je 154.207 Euro.

Wir erhalten zwar eine Menge Geld aus Kirchensteuermitteln, nämlich gut 74.000 Euro im Jahr. Zudem werden die Pfarrerin, der Pfarrer und der Religionspädagoge von diesem Geld bezahlt. Herzlichen Dank allen, die treu ihren Mitgliedsbeitrag zu unserer Kirche in Form der Kirchensteuer geben!

Dennoch benötigen wir Ihre Spenden für unser eigenes Gemeindeleben.

Außerdem wollen wir auch durch die Weitergabe von Spenden nach auswärts ausdrücken, dass wir zu einer viel größeren Gemeinschaft gehören und wenigstens punktuell weltweit Zeichen setzen und Projekte unterstützen.

Zuwendungsbescheinigungen

Gerne stellen wir Spendenbescheinigungen aus. Wenn Sie keine Zuwendungsbescheinigung erhalten, kann es daran liegen, dass die Spenderangabe auf dem Kontoauszug zu ungenau ist. Dann können Sie gerne bei uns nachfragen, damit wir Ihnen Ihre Bescheinigung ausstellen. Danke.

Spendenbons

Wenn jemand für seine Gaben im Gottesdienst eine Bescheinigung für das Finanzamt möchte, kann er/sie sich vorher Spendenbons zu je 2,50 Euro in den Büros kaufen und diese Bons dann in den Opferstock oder in den Klingelbeutel stecken. Über die gekauften Spendenbons wird eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt.

7.6.16 Fuchs

Unsere Spendenkonto:

Für Spenden: Evang.-Luth. Pfarramt Markt Schwaben, Nr.304 113, Kreissparkasse München Starnberg BLZ 702 501 50

IBAN: DE61 702 501 50 0000 304 113, BIC: BYLADEM1KMS

Bitte schreiben Sie den Verwendungszweck dazu. Danke.

Gerne können Sie nachfragen:

Mail ans Pfarramt