Informationen zu Spenden für uns

In den letzten Jahren sind bei uns viele, viele Spenden eingegangen. So konnten wir zahlreiche Angebote machen und können das weiter tun, wenn im Jahr neben Mittel aus der Kirchensteuer auch Spenden eingehen. So jedenfalls kalkulieren wir im Haushaltsansatz.

Für die Angebote unserer Gemeinde

In jedem Gottesdienst sammeln wir für die eigene Gemeinde und die verschiedenen Aufgaben, wie Angebote für Kinder, Konfirmanden und Jugendliche, für Kirchenmusik und Senioren, für den Gemeindebrief und für Strom und Heizung in unseren Gemeindezentren, für die Ausgaben in den Büros und anderes. Herzlichen Dank.

Außerdem können Sie jeder Zeit uns eine Spende bar geben oder auf eines unserer zwei Konten überweisen. Herzlichen Dank.

Viele vertrauen uns bei besonderen familiären Anlässen eine Spende an: Anlässlich von Taufe, Trauung, Konfirmation, Geburtstag oder Beerdigung drücken Menschen ihre Freude oder ihren Dank mit einer Gabe aus. Herzlichen Dank.

Weihnachtsspende/ Osterspende

Vor Weihnachten und vor Ostern bitten wir über den Gemeindebrief und den beiliegenden Überweisungsträger um eine Spende für unsere Gemeindearbeit. Wir freuen uns über jede Gabe, die Menschen uns schenken, damit wir Mittel für unsere Angebote haben.

Projekt: Neubau unseres Gemeindezentrums

Unser Gemeindezentrum wurde in den 70-er Jahren gebaut, leider auch mit den Fehlern dieser Zeit. Wir sind dabei, ein neues Gemeindezentrum zu bauen und müssen viel Geld aufbringen.

12.8.15 Fuchs

Unsere Spendenkonten:

Gabenkasse Markt Schwaben
Nr.304 113, Kreissparkasse Ebersberg, BLZ 700 518 05

Bitte schreiben Sie den Verwendungszweck dazu. Danke.

Wenn Sie keine Zuwendungsbescheinigung erhalten, kann es daran liegen, dass die Spenderangabe auf dem Kontoauszug zu ungenau ist. Dann können Sie gerne bei uns nachfragen, damit wir Ihnen Ihre Bescheinigung ausstellen. Danke.

Gerne können Sie nachfragen: