Neubau des Gemeindezentrums mit Pfarrbüros

Ausräumen und Abschied im Juli 2015

1aus,1

An zwei Samstagen, 18. und 25. Juli, haben viele fleißige Hände den Umzug und den Auszug aus dem Gemeindehaus bewerkstelligt. Alles, was noch gebraucht wird, musste seinen neuen Platz finden, im Übergangs-Haus oder in Forstinning, und was jetzt nicht über den Flohmarkt und die Versteigerung einen neuen Besitzer gefunden hatte, musste am 25. Juli endgültig raus.
Da gab es bereits im Vorfeld viel  zu organisieren und zu planen.
Ein herzliches Dankeschön hier dem ganzen Kirchenvorstand,, ganz besonders an Sandra Obermeier und  auch unserem Hausmeister Hans Huber  für ihren unermüdlichen Einsatz.

Herzlichen Dank den vielen, die dafür gesorgt haben, dass alles an zwei Samstagen geschehen konnte.

Fotos: Barbara Deller-Leppert, Karl-Heinz Fuchs.

Film von oben, gedreht von Johannes Koch am So. 26. Juli ...

Ausräumen am Sa. 18. Juli

2aus,2

3aus,3

4aus,4

5aus,5

6aus,6

7aus,7

8aus,8

Fr. 24. Juli: Spray-Aktion der Jugend

Unsere Jugend hat sich am Fr. 24. Juli auf ihre Weise von ihrem Gemeindezentrum verabschiedet. Die Jugendlichen durften Außen- und Innenwände besprühen, was sonst in der Regel nicht legal ist. Sie haben  mit Schriftzügen wie „wir lieben dich altes Gemeindehaus“ ,  ihren Namen und Bildern dem Haus kurz vor seinem Abriss nochmal ein neues Gesicht  verliehen. Im Innenhof können wir jetzt lesen, wofür Evangelische Jugend unter anderem steht, zum Beispiel Liebe, Frieden, kein Rassismus…  Dank besonders an Simone Scheyerer und Christine le Coutre.

9aus,10

Sa. 25. Juli: Entrümpeln in Container

10aab,11

10baus,9

11aus,11

12aus,12

13aus,13

14aus,14

15aus,15

16aus,16

17aus,17

1 Stühle kamen noch zum Lagern weg. ab,1

2ab,2

So. 26. Juli: Abschied mit Gottesdienst

Auch die Kinder haben in einem Philippusfrühstück  die Wände des Saales nach Herzenslust bemalen dürfen.  Die Philippusnacht musste leider auf den Sonntagmorgen verkürzt werden, da der Strom bereits am Freitag abgestellt werden musste.  Auch hier ist Simone Scheyerer. und den jugendlichen Mitarbeitern zu danken.

So wurde am So. 26.Juli mit Gottesdienst, Kindergottesdienst und von Kindern unter Anleitung von Religionspädagagogin Simone Scheyerer gedichtetem Danke-Lied Abschied genommen.

3ab,3

4ab,4

Unser Lied zum Abschied vom alten Gemeindehaus
(nach der Melodie von „Danke, für diesen guten Morgen“)

1. Danke, für das Gemeindezentrum,danke, für all die vielen Jahre
    die wir in diesem schönen Hause verbringen durften.
  2. Danke, für all die schönen Feste,danke, für all die Kindergottesdienste,
    wo wir Geschichten hören, lachen, Singen, Spielen, Basteln durften.
  3. Danke, für viele Philippusnächte, danke, für all den vielen Spaß,
    wir wünschen, dass auch im neuen Haus wir feiern, spielen, schlafen dürfen.

5ab,5

6ab,6

7ab,7

8ab,8

9ab,10

10ab,10

11ab,11

Fotos: Barbara Deller-Leppert, Karl-Heinz Fuchs. Wenn jemand möchte, dass ein Bild heraus genommen wird, bitte im Pfarramt per Anruf oder Mail mitteilen. Wer noch Bilder hat, die auf diese Seite sollen, bitte an das Pfarramt senden. Danke!

12.8.15 Fuchs

Kirche

Wegbeschreibung

Die Philippuskirche in Markt Schwaben liegt in der Nähe der Erdinger Straße.

Von Erding, Ottenhofen oder Herdweg her fahren Sie zunächst Richtung Ortsmitte. Vor der Aral-Tankstelle biegen Sie rechts ab. Auf der linken Straßenseite steht ein großer Wegweiser.

Von der Ortsmitte mit der katholischen Pfarrkirche fahren Sie Richtung Erding. Nach der Aral-Tankstelle biegen Sie links ab.

Von da an ist die Philippuskirche ausgeschildert.

Mail: pfarramt[at)marktschwaben-evangelisch.de

Kirchcafé nach dem Gottesdienst in Markt Schwaben

An jedem ersten Sonntag im Monat wird nach dem Gottesdienst ein Kirchcafé angeboten, liebevoll vorbereitet von Familie Butscher.